19 Zoll Felgen

Hier alles zu den Themen Optik und optische Veränderungen
Antworten
A3

19 Zoll Felgen

Beitrag von A3 »

Hallo, habe mal eine Frage, hat jemand erfahrung mit 19 Zoll Felgen auf dem A3 (8L)? Bezüglich Eintragen bekommen und Reifen mit der richtigen Tragfähigkeit.
gruß
Tom
Admin
Beiträge: 679
Registriert: 20.01.2004, 20:46
Auto: Audi A3 1,8T
Tuner: mtm
Leistung: 2xx PS
Tuning: siehe www.A3-Tom.de ;-)
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo,
bin bisher leider noch keinen 8L mit 19" gefahren aber ich fahre 18" und bin der Meinung, dass es das Maximum für dieses Auto ist.
Zum einen schon vom Aussehen her... bei 19ern hat man mehr Felge als Auto
und zum anderen wie schon angedeutet vom Fahrverhalten her

Wegen der Größe der Felge (19") alleine wirst du sicher keine Probleme beim TÜV bekommen, vielmehr geht es um die Breite der Felge
A3

Beitrag von A3 »

ich hab bißher 18 Zoll auf meinem A3. Find die aber manchmal fast zu klein und der reifen querschnitt gefällt mir auch nicht 100%ig. Darum frag ich ob mit 19 zoll jemand schon erfahrungen hat.
Antworten