Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/11/d388209013/htdocs/a3-tom.de/forum/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/11/d388209013/htdocs/a3-tom.de/forum/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
www.A3-Tom.de • Thema anzeigen - s3 tacho

s3 tacho

Hier alles zu HiFi, Radio, Car-PC, Elektrik usw. von A3-Tom

Beitragvon QQ500 » 07.07.2006, 16:51

soweit ich weiß, hat der can comfort nix mit dem msg zu tun. der can verbindet nur die elektrik im innenraum miteinander/untereinander und mit dem kombiinstrument (also navi usw.). can vom msg bleibt der gleiche. gibt ja auch nur einen schaltplan für den ajq, egal welches bj.! du hast doch aber am ajq ein 920er tacho oder??
naja, ich werd mich da nochmal richtig schlau machen, denn die umstellung von audi mit can usw ist echt nicht so einfach! :cry: aber danke erst mal für deine antworten, werde mich betstimmt nochmal melden! und falls dir die pinbelegung in die hände fällt oder du anders dran kommst, schreib mir ne pn. danke
gruß ingo
QQ500
Grünschnabel

Beitragvon jbj » 22.07.2006, 19:00

Hi Tom

Also wie ist das nun mit dem S3 Tacho?
Ich hab nen 1.8 T 150PS / 110 KW Motor, 2002er JG.
Währe es für mich am besten wenn ich mit nen S3 2002er Tacho Suche?
Was funktioniert nicht, bzw, wo gibts es probleme? Ich nimm mal an, wenn ich keinen Bordcomputer habe, dass mir die Anzeige nicht viele vorteile bringen wird? Oder versteh ich was falsch? :?

gruss

jbj
jbj
Grünschnabel

Beitragvon Tom » 23.07.2006, 14:16

Hallo jbj,

aufgrund der Steckerbelegung und der WFS ist es immer ratsam, ein Kombi vom gleichen MJ zu nehmen.

Es gibt zum Thema "S3 Kombiinstrument" schon ausführliche Themen, die du dir vorher mal durchlesen solltest:

http://www.a3-tom.de/forum/viewtopic.php?t=129
http://www.a3-tom.de/forum/viewtopic.php?t=13

Um alle Funktionen des FIS nutzen zu können, sind lediglich ein paar zusätzliche Sensoren und Kabel notwendig... ist aber alles kein allzugroßer Akt.
Tom
Admin

Beitragvon QQ500 » 09.08.2006, 22:20

und da bin ich auch mal wieder:)
bau mir gerade den kabelbaum für ein s3 tacho zusammen, dabei ist mir aufgefallen, dass es keinen pin für die nebelschlußleuchte gibt?! wie kann dass denn sein? ist das im a3 seperat? muß doch eigentlich auch im tacho angezeigt werden (war zumindest im polo so). oder bin ich zu blöd?
gruß ingo
QQ500
Grünschnabel

Beitragvon Tom » 10.08.2006, 07:17

Hallo,

die Kontrolleuchten für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sitzen beim A3 bzw. S3 direkt im Schalter für NSW und NSL. Im Kombiinstrument wird nur das Fernlicht angezeigt aber von den anderen beiden nichts.
Tom
Admin

Beitragvon QQ500 » 10.08.2006, 08:35

alles klaro....wie immer danke für die schnelle antwort!
gruß ingo
QQ500
Grünschnabel

Vorherige

Zurück zu Car-HiFi, Multimedia und Elektrik (nur A3-Tom)