Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/11/d388209013/htdocs/a3-tom.de/forum/viewtopic.php on line 988

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/11/d388209013/htdocs/a3-tom.de/forum/viewtopic.php on line 988
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:988)
www.A3-Tom.de • Thema anzeigen - Fis in einem kein FIS auto

Fis in einem kein FIS auto

Hier alles zu HiFi, Radio, Car-PC, Elektrik usw. von A3-Tom

Re: Fis in einem kein FIS auto

Beitragvon MarcelB85 » 12.01.2008, 19:27

Tom hat geschrieben:Solltest du dir z.B. bei ebay eins gekauft haben, kann der Freundliche das an dein Fahrzeug anpassen (vorausgesetzt es ist wirklich das gleiche und nicht von einem anderen Modeljahr), jedoch bleibt der km-Stand des gebrauchten Instrumentes bestehen und dein echter Stand wird nicht mit übernommen.


Wow, erst mal danke für deine schnelle Antwort. Mit dem km-Stand ist's für mich nicht ganz so schlimm. Will das Auto noch ewig fahren und die 8000km weniger auf dem neuen stören mich nicht so sehr. Vielleicht würden die von Audi mir das auch bestätigen, dann hätt ich's ja schriftlich.
MarcelB85
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 15:16

Re: Fis in einem kein FIS auto

Beitragvon Tom » 13.01.2008, 14:04

Moin,
ja das könnte schon klappen. Dabei brechen sie sich ja nix ab, wenn die das z.B. mit auf den Auftrag raufschreiben welchen km-Stand dein altes und dein neues KI hat.
Wichtig ist nur wie gesagt, dass du dir wirklich das gleiche KI (gleiche Teilenummer) besorgt hast, sonst könnte es Probleme geben.
Benutzeravatar
Tom
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: 20.01.2004, 20:46
Wohnort: Weiden

Re: Fis in einem kein FIS auto

Beitragvon MarcelB85 » 14.01.2008, 23:19

Sorry, dass ich jetzt erst schaff zu antworten.

Also ich will meins aus'm A3 1.9 TDI (EZ:11/99) TN: 8L0 920 900 (ohne was dahinter)

gegen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0198489560

Herstellungsdatum: 28.07.1999

Sollte doch passen, oder?

Kann ich denen bei Audi eigentlich einfach den Tacho (die Tachos) in die Hand drücken oder muss dafür alles eingebaut sein? Ansonsten wär ja schön irgendwie doof. Weil, dann müsste ich den Tacho ja vor Ort wechseln (lassen).

Sag mal, du scheinst ja auch höllisch viel Ahnung von dieser Technik zu haben. Würdest du vielleicht auch bei einem Umbau helfen? Natürlich gegen bezahlung ;-) Ist aber erstmal nur sone Frage.

Grüße Marcel
MarcelB85
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2008, 15:16

Fis in einem kein FIS Auto

Beitragvon 789Bommel » 29.07.2008, 17:14

Hallo habe einen Audi A3 mit EZ 03/2002 Diesel.
Seit ein paar Monaten macht meine Tankanzeige seltsamme Sachen.
Beim Tanken ist sie bis zum Anschlag gefüllt und bewegt sich die ersten 300 km nicht. Das ist zwar ein Super Verbrauch aber kurz nach halb lehr kommt die Warnleuchte bitte Tankengehen Tank alle.

Mittlerweile hatte ich bei Audi mal prüfen lassen was kaputt ist.

Kombiinstrumet

Natürlich ist ein neues viel zu teuer.
Also Suche ich nach einem gebrauchtem Kombi.

Nun bin ich auf deine Seite gestoßen und habe gesehen das man das Kombi auch mit FIS nachrüsten kann.

Woran erkenne ich an der Teilenummer das es ein Kombiinstrument für einen Diesel ist ?
Welches passt bei mir rein ?
Gibt es unterschiede zwischen S-Line und normalen ?
:?:
Danke schon mal im voraus
Robert
789Bommel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2008, 16:59

Re: Fis in einem kein FIS auto

Beitragvon Tom » 30.07.2008, 15:14

Hallo,

für den Diesel, Modeljahr 2003, KM/H, mit FIS und Digitaluhr gibt es folgende:

8L0 920 932 D (oder DX)
8L0 920 932 L (oder LX)
8L0 920 932 E (oder EX) ist mit grauen Ziffernblättern
Benutzeravatar
Tom
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: 20.01.2004, 20:46
Wohnort: Weiden

Re: Fis in einem kein FIS auto

Beitragvon 789Bommel » 30.07.2008, 16:44

Danke für die Schnelle Antwort.
Obwohl ich EZ 2002 habe ist es Modeljahr 2003 ? Oder nur Tipfehler ?
Für was steht DX , LX und EX ?
Navi ?
Werde berichten wenn ich ein neues Kombi gefunden habe und eingebaut habe.
:PP
789Bommel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2008, 16:59

Re: Fis in einem kein FIS auto

Beitragvon Tom » 31.07.2008, 07:25

ah, sorry! sollte natürlich MJ 2002 heißen...

das X am Ende steht nur für Austauschteil.
Wenn das Kombi von Werk aus verbaut wurde hat es z.B. die 8L0 920 932 D.
Ist dieses defekt und muss ausgetauscht werden, bekommst du automatisch das 8L0 920 932 DX.
Direkt bei Audi bestellen kannst du also eh nur die mit X am Ende...
Benutzeravatar
Tom
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: 20.01.2004, 20:46
Wohnort: Weiden

Re: Fis in einem kein FIS auto

Beitragvon michitwo » 14.10.2008, 11:38

Hallo,

Dieses Thema ist voll auf meiner Wellenlänge. Bin schon längere zeit am Recherchieren zum Thema FIS nachrüsten!

Mall so eine Frage ich habe jetzt in meinem A3 8L 1.8T das KI mit der Nummer 8L 0920900C (BJ.99) verbaut.
Würde ein KI mit der Nummer 8L 0920931 (BJ.03) in meinem A3 mit BJ00 funktionieren?

Danke für eine rasche und Kompetente Antwort!
Gruss Michitwo
michitwo
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2008, 23:46

Re: Fis in einem kein FIS auto

Beitragvon Tom » 14.10.2008, 11:51

Hi Michitwo,

das konnte ich so noch nicht selbst testen. Allerdings wurde in diesem Zeitraum die WFS nochmals geändert, sodass ich glaube, dass es nicht funktioniert.
Such dir am besten eins vom Modeljahr 2000 und auf jeden Fall eins mit 8L0920..., damit hast du viel mehr Chancen
Benutzeravatar
Tom
Admin
 
Beiträge: 679
Registriert: 20.01.2004, 20:46
Wohnort: Weiden

Re: Fis in einem kein FIS auto

Beitragvon PvdH » 09.12.2008, 13:26

Allo!

Ich bin Pieter aus Holland, und mein Deutsch ist nicht sehr gut aber ich versuche es doch.

Ich habe ein A3 8L 1.6 aus 1999 und mochte gern ein FIS tacho nachrusten. Welche moglichkeiten hab ich zum einbau?
Kleine FIS? Grosse FIS? Ich habe ein analoges Uhr auf der tacho.
PvdH
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2008, 13:21

Vorherige

Zurück zu Car-HiFi, Multimedia und Elektrik (nur A3-Tom)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron