Die Suche ergab 7 Treffer

von Howdiaudi
19.08.2014, 15:30
Forum: Tuning und Technik (allgemein)
Thema: ALWRA - Sollwerte der Geber?
Antworten: 3
Zugriffe: 3418

Re: ALWRA - Sollwerte der Geber?

So - habe ein bisschen am Audi gearbeitet und - leider keine Lösung gefunden. Habe die Stange zwischen Geber und Achse gelöst und den Geber auf einen willkürlichen Wert zwischen 1,56 und 3,xx eingestellt. War 1,94. Leider keine Änderung. Mein Verdacht geht jetzt ans Steuergerät. Dazu die Frage: Kann...
von Howdiaudi
18.08.2014, 20:21
Forum: Tuning und Technik (allgemein)
Thema: ALWRA - Sollwerte der Geber?
Antworten: 3
Zugriffe: 3418

Re: ALWRA - Sollwerte der Geber?

Danke für die Antwort - dann werde ich mal morgen den Arm des vorderen Sensors abschrauben und in die Stellung bringen, die den richtigen Wert "liefert". Werde dann berichten..... Finde es nur merkwürdig, dass das Ganze funktioniert hat und dann einfach aufhört. Naja - vielleicht hat sich ja das Pot...
von Howdiaudi
18.08.2014, 16:03
Forum: Tuning und Technik (allgemein)
Thema: ALWRA - Sollwerte der Geber?
Antworten: 3
Zugriffe: 3418

ALWRA - Sollwerte der Geber?

online 18.08.2014 6:46 Uhr Hallo, Meine original ALWR (Kabelbaum von Kufatec) hat nach ein paar Jahren aufgehört, die Scheinwerfer einzustellen. Jedenfalls regelmässig beim Einschalten der Xenons, wie es vorgesehen ist. Oder habe ich da etwas missverstanden? Ab und zu bei der Fehlersuche an der ALWR...
von Howdiaudi
07.02.2011, 13:19
Forum: Optik und Styling (nur A3-Tom)
Thema: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer (Xenon)
Antworten: 90
Zugriffe: 93885

Re: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer (Xenon)

Hallo, Ich muss leider noch mal nerven.... :stupid: 1. Einbau Sensor VA Zur Befestigung des Halters für den Sensor an der VA musste ich vorne links im Radhaus zwei Löcher bohren. Die genaue Position der Löcher fand ich durch Messen bei einem anderen A3 heraus, der diesen Halter bereits von Werk aus ...
von Howdiaudi
20.01.2011, 17:41
Forum: Optik und Styling (nur A3-Tom)
Thema: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer (Xenon)
Antworten: 90
Zugriffe: 93885

Re: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer (Xenon)

Nochmals Dankeschön.....

Dann muss ich bloss noch warten bis der Schnee weg ist und es ein wenig wärmer wird. Teile sind schon da ;)
von Howdiaudi
20.01.2011, 16:30
Forum: Optik und Styling (nur A3-Tom)
Thema: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer (Xenon)
Antworten: 90
Zugriffe: 93885

Re: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer (Xenon)

Hallo Tom, DAS nenne ich Service. Danke für's Einstellen des Bildes. Jetzt ist alles klar. Bis eben auf die Frage, ob die Halterung an der HA (wo der Arm angeschraubt ist) auch wirklich an meiner HA vorhanden ist. Die andere Seite - also der Haltebock - ist schon bestellt. Weisst du, ob der Schraubp...
von Howdiaudi
19.01.2011, 23:07
Forum: Optik und Styling (nur A3-Tom)
Thema: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer (Xenon)
Antworten: 90
Zugriffe: 93885

Re: Umbau auf Facelift-Scheinwerfer (Xenon)

Hallo Tom,
Tom hat geschrieben:<Bild vom fertigen Einbau an der HA folgt noch...>
Hast du das Bild je "geschossen"??? Falls ja: Kannst du es hier einstellen?

Danke - Christof